Über mich

Autodidakt mit jahrelanger Erfahrung

Von Haus aus bin ich Naturwissenschaftler. Fotografie begleitet mich aber seit meiner Jugend. Ich habe die analoge Fotografie einschließlich der Bildbearbeitung im Fotolabor kennen gelernt und praktiziert.

Neben der Reisefotografie und Naturfotografie liegt heute der Focus auf der Portraitfotografie. Die Portraitfotografie, unter Nutzung von künstlichen Lichtquellen und ausgefeilter Lichtsetzung, eröffnet ganz neue kreative Ausdrucksmöglichkeiten. In Kombination mit einer professionellen Bildbearbeitung entstehen neue Bildwelten.

Die portable Lichttechnik ermöglicht es mir dies auch außerhalb des Studios in der Natur oder on Location zu realisieren.

Neben der Lichttechnik und Bildbearbeitung geht von der Umsetzung von Bildideen mit Menschen ein zusätzlicher Reiz für mich aus.

  • Lichtsetzung

    Ich nutze im Studio als auch Outdoor verschiedene Lichtsetzungen, um entweder eine natürliche oder dramatische Bildwirkung zu erzielen.
    Die dabei gemachten vielfältigen Erfahrungen gebe ich auch in Workshops weiter.

  • Bildbearbeitung

    Photoshop kenne ich seit CS3. Heute betrachte ich Photoshop als Äquivalent zum Pinsel eines Malers.Auch hier biete ich Kurse und  indiviuelles Coaching  an. Von der Retusche bis zum Composing.

  • Equipment/Studio

    Für die Durchführung von anspruchsvollen Shootings stehen hinreichend Lichttechnik und unterschiedliche Lichtformer zur Verfügung. Das Equipment ist primär für den mobilen Einsatz ausgelegt.

ZUM SEITENANFANG

©  mbs-media. All rights reserved.

X